Kategorien
Allgemein

krichi 226

Lange hatte ich überlegt, bevor ich mich dazu entschlossen hatte, 2020 einen Langdistanz-Triathlon zu bestreiten.

Zur Erinnerung, das ist das, wo man 3,8km schwimmt, 180km Rad fährt und anschließend noch 42,195 km läuft. Alles hintereinander. Landläufig auch bekannt unter dem Namen Ironman.

Der, an dem ich teilnehmen wollte, ist für 2020 abgesagt worden. Ebenso alle Vorbereitungsrennen. Schwimmtraining ist wegen der aktuellen Kontakteinschränkungen nicht möglich. Kein gutes Jahr, dieses 2020. Rein sportlich für mich gesehen.

Aber der durchschnittliche Triathlet – der ich glaube ich bin – ist häufig auch ein wenig bekloppt. Laufen und Radtraining sind aktuell praktisch uneingeschränkt möglich. Also warum nicht das Beste aus der Situation machen?

Das Internet und die mittlerweile unüberschauberen Möglichkeiten des vernetzten Trainings bieten da einige Möglichkeiten. So werde ich am Wochenende 17.-19.Apr 2020 bei der virtuellen Sprint-Triathlon-Simulation IRONMAN VR3 mitmachen.

Eine Woche später – am 26.Apr2020 – werde ich (mit der Unterstützung der besten Familie der Welt) den abgesagten Hannover (Halb-)Marathon 2020 unter Einhaltung aller geltenden Kontakteinschränkungen allein bestreiten.

Das große, immer noch nicht greifbare Ziel des Langdistanzfinish überschattet dies jedoch. Kann ich 226km aus eigener Kraft schwimmend, Rad fahrend und laufend zurücklegen? Ich weiß es aktuell noch nicht. Aber ich werde es herausfinden.

Aktuell plane ich auch dies in Eigenregie durchzuführen. Termin: 1./2. August 2020. Wie genau das aussehen wird, ob es aus gesundheitlichen oder sicherheitsrelevanten Aspekten eine Zweiteilung der Strecke geben wird (swim+bike am Samstag/// bike+run am Sonntag) usw, das werden die nächsten Wochen zeigen.

Bis dahin plane und trainiere ich weiter – Projekt krichi 226.

Bleibt gesund!

Krichi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s