Kategorien
Allgemein

Krichi vs Universum

Seit Letztens war Weihnachten, mein Geburtstag und noch viele andere Dinge, die anders waren als davor.

Anders war auch der Wintereinbruch vor ein paar Tagen. In der norddeutschen Tiefebene war an Lauftraining im bekannten Stil nicht zu denken. Zu hoch der Schnee, zu glatt das darunter, zu viel Gefahrenpotential für Verletzungen. Also erging recht leichtsinnig meine Anfrage in die Trainingsgruppe bei facebook: was kann ich denn an Stelle von Laufen auf dem Rad-Rollentrainer trainieren? Ich hätte wissen müssen, wie die Antworten aussehen: „…stell dich nicht so an…“, „….so was nennt man Winter…“, „…kauf dir die richtige Ausrüstung…“. Nur sehr Wenige waren in der Lage meine Frage zu lesen, zu verstehen und im Kontext zu beantworten.

Reichlich gefrustet von diesen Reaktionen setze ich mich auf mein Rennrad, welches passenderweise auf dem Rollentrainer im Keller steht. Ich fuhr los, so wie mir von den Wenigen geraten. Jetzt hätte eigentlich alles gut werden können und sollen. Hätte…

Nach 1.5km ist da plötzlich kein Widerstand mehr. Später stellt sich raus, die Antriebswelle ist gebrochen. Aber das weiß ich da noch nicht. Da nehme ich erstmal Kontakt mit dem Hersteller auf. Der sagt auf Grund meiner Fehlerbeschreibung: irreparabel und ich solle mich zur Garantieabwicklung an den Verkäufer wenden. Der sagt: sorry, die 2 jährige Garantie ist vor 2 Wochen abgelaufen, da kann man nichts machen. Wieder zum Hersteller: ok, du bekommst ein Austauschgerät, weil das ist ja so voll ärgerlich. 2 Tage später meldet sich der Hersteller erneut: sorry, Falschmitteilung, Austauschgerät gibt’s doch nicht, schick es zurück, wir reparieren jetzt doch.

Wie jetze? Kann man sich mal festlegen? Was is’n jetze? Und das nicht nur auf diesen Sachverhalt bezogen, sondern allgemein. Beispiel gefällig?

Wieso waren 1 Jahr lang Stoffmasken ok, jetzt aber nicht mehr? Sollte die Antwort darauf sein, weil man jetzt mehr weiß als vor einem Jahr, dann frage ich mich ernsthaft: was wurde noch alles falsch eingeschätzt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s