Kategorien
Allgemein

Rethener Feierabendlauf 2023

5km @ 9. Rethener Feierabendlauf

Dienstag, 16.05.2023. Nach Werbung durch einen örtlichen Triathlonprofi und seinen Vater (mit beiden war ich früher im gleichen Triathlonverein) starte ich gegen 17:35 im hinteren Feld dieses super organisierten Laufes. Der Sponsor hat viele Mitarbeitende am Start und ich wühle mich den ersten Kilometer nach vorn. Bereits nach dem eröffnenden Anstieg kann ich die Spitzengruppe nicht mehr sehen und drehe ordentlich am Gashahn, um den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. Irgendwann kommen mir die ersten entgegen und ich kalkuliere meinen Rückstand. Gut, für den Gesamtsieg wird es nicht mehr reichen, aber es sind auch nicht viele vor mir. Zurück vom Wendepunkt ist der Wind unangenehm kalt. Kurz vor dem Ziel muß ich noch einmal über einen Anstieg, an dem mir der letzte finale Biß etwas fehlt für eine noch bessere Zeit oder Platzierung. An der Erschöpfung und meiner Zufriedenheit im Ziel ändert das nichts, zumal meine Uhr eine neue Bestzeit auswirft:

run: 5.1km – 22:15min – 4:20min/km – 86%HF/max91% – 451W (GPS)

Höchste Laufleistung ever, schnellste 5km pace meiner Aufzeichnungen.

Offiziell: 22:24min (Handablesung der Zeitnahme + Ansagen der Startnummer , so wie früher)

Platzierung:

overall: 11. (146)
m/w: 9. (87)
AK: 1. (10)

Nico Markgraf – Triathlonprofi

TSV Anderten Triathlon

Hinterlasse einen Kommentar