Neustart

Wie jedes Mal zu Festtagen quillt das Mobiltelefon über von guten Wünschen. Ich unterstelle einfach mal, die Absender meinen es ausnahmslos gut damit. Was mich aber regelmäßig aufregt daran, ist die Beliebigkeit  vieler dieser Grüße. Es wird einfach das gesamte Adressbuch aktiviert und pauschal ein Bild, ein Text oder ein Video versendet. Fertig. So wird aus etwas sehr schönem eine Massenware. Es mag altmodisch erscheinen, aber ich mag es mit meinem Namen und einem persönlichem Gruß angesprochen zu werden.

Bei Menschen mit engerem Kontakt kann ich da noch einigermaßen tolerant sein. Flüchtige Bekannte oder seit längerem nicht mehr aktive Kontakte qualifizieren sich mit so einer Nachricht für die Löschung aus meiner Telefonnummernsammlung.

Eine solch relativ anonymer Videobotschaften erreichte mich dieser Tage aber mehrfach. Und bei dieser bin ich mir dann wiederum nicht ganz sicher: einerseits ist sie wie erwähnt sehr allgemein gehalten. Auf der anderen Seite enthält sie genau das, was ich einem nahestehenden Menschen mit auf den Weg geben würde, was mein Rat und Wunsch für ihn/sie für 2019 wäre. So komme ich nicht daran vorbei, genau das zu machen, was ich eingangs bemängelte:

Ich wünsche Euch mit einem allgemeinen, unpersönlichen Video alles Gute für 2019!

Das aber sehr persönlich und von ganzem Herzen!

Sil2018

Copyright by „Sprüche App“

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s